Freitag, 29. November 2013

Jovenes, Computer und Auto

Die Jugendlichen in Procedi haben jetzt die Chance, einen modernen Computer mit Windows 8 zu nutzen. Dank der freundlichen Spende der Christuskirche konnte ich dafür sorgen, dass in Zukunft im Projekt ein Internetanschluss und eben besagter Computer angeschafft werden konnte. Ich durfte ihn also offiziell an Flor überreichen. Nutzen werden ihn aber hoffentlich die 40 Jugendlichen von denen heute immerhin 20 da waren.
Also gut, ich gebs zu, ich habe ihn nach der Aufnahme wieder mitgenommen um die Software auf dem Rechner noch zu vervollständigen.
Eine besondere Herausforderung war die Windows 8 Installation in Spanisch. Es macht ja auch keinen Sinn ein Betriebssystem in einer Sprache zu installieren, die die Anwender nicht verstehen. Das Einzige was ich noch nicht raus habe, ist wie ich das @ per Taste eingebe. ALT 64 geht auch ist aber auf Dauer doof.

Apropos Jugendliche: Mit denen hatte ich einige sehr spannende Gespräche. Nachdem die begriffen haben, dass, obwohl ich im ähnlichen Alter wie Flor bin, ich mich unglaublicherweise für die Belange von Jugendlichen einsetze. Mal sehen, ob ich die Erwartungen auch erfüllen kann.
Ich werde es versuchen. Beim Ausflug habe ich die Chance dazu.

Apropos Ausflug. Böse wie ich bin habe ich die nächste Baustelle ausgemacht. Neben einer neuen Kupplung braucht der Bus auch eine Generalüberholung am rechten Hinterrad. Als ich das anmerkte zuckten Sabine und Buchhalterin Patty zusammen und meinten, dass dafür kein Geld da wäre.
Das kanns ja wohl nicht sein. Wir reden hier über umgerechnet 200 Euro. Bitte, bitte, liebe Mitleser. Tut mir den Gefallen und überweist etwas an Procedi, damit wir auch weiterhin gefahrlos den Bus nutzen können.
In der Werkstatt haben sich übrigens 3 Mann mit unserem Hinterrad beschäftigt (siehe Foto)
3 Mann arbeiten am Hinterrad vom Procedi-Bus
Ach ja, wer die Kontodaten braucht, hier sind sie:

Evangelisches Jugendwerk Hessen e.V.
Konto-Nr.: 4116666
BLZ: 520 604 10
Evangelische Kreditgenossenschaft eG
Verwendungszweck: PROCEDI - wegen Gerhards Blog

(Und Patenkinder hätten wir auch noch ein paar ganz niedliche anzubieten - leider nicht zum mitnehmen dafür aber zum Sonderpreis von nur 32 Euro/Monat. Weitere Infos unter www.procedi.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen