Sonntag, 24. November 2013

Bauarbeiten 2 - Außenwand


Ja, ich bin schuld (oder zwecks Schuldweiterschiebung: die Christuskirche), dass die schön bemalte Außenwand von Procedi von rücksichtslosen Bauarbeitern zertrümmert wird und in einen Flickenteppich verwandelt wird.
Ich hab noch mal ein Foto gemacht, aber das war es auch.

Leider ist dieser harte Schritt nötig, um das Haus auch in den nächsten Jahren vor Wasser zu schützen und dafür zu sorgen, dass auch Ernesto in Zukunft höchstens Pilze der Marke Gallo in seinem Büro hat und nicht mehr die biologischen Schwarzen (siehe Foto unten) an der Wand.

Außerdem haben wir dann im nächsten Jahr die Chance, im Rahmen eines Projektes die Wand neu zu bemalen. Für die Farben werden wir das Geld wohl auch noch zusammenbekommen.
Die Wand wird also grundlegend saniert. und dann muss ich mal Kassensturz machen, wieviel Geld ich noch ausgeben kann...Aber der Ausflug ist auf jeden Fall noch drin!
Und die Fotos der reparierten Wand gibts in den nächsten Tagen.

Außerdem steht das nächste Projekt in Procedi vor der Tür, oder besser gesagt in Hof: Die Kupplung vom Bus hat schlappgemacht und musste repariert werden. Nein, es ist kein Fiat und auch kein Mercedes, sondern ein Mitsubishi, wie es hier viele gibt. Dummerweise ist der auch schon etwas älter und spätestens in 3-4 Jahren ist wohl ein neuer fällig. Der Bus ist absolut notwendig um u.a. Einkäufe und Personen zu transportieren. Ich habe jetzt schon einige Male Getränke vom Supermarkt in mein Appartement geschleppt - bei einer guten halben Stunde Fußmarsch merkt man das dann irgendwann schon.

Ach ja, eine Radmutter fehlt auch, aber wenn ich da habe, schraube ich die notfalls auch selbst dran.

Wenn ihr was spenden wollt, bitte allgemein für Procedi und nicht für eine bestimmte Sache im Projekt. All das, was ich hier berichte, wurde bereits finanziert. Aber es gibt ganz viele Sachen, und auch laufende Kosten, die finanziert werden müssen. Dafür brauchen wir das Geld
Und der Hinweis "wegen Gerhards Blog" bedeutet nur, dass wir wissen dass ihr von meinem Blog "überredet" worden seid, etwas für Procedi zu spenden. Ich kriege (hoffentlich) nur eine Gesamtsumme mitgeteilt und keine Einzeldaten, aber das ist mir auch egal. Ich freue mich, wenn Ihr überhaupt was spendet, auch wenn es ohne den Hinweis auf meinen Blog ist.

Hier noch mal die Kontonummer, und da gibt es auch eine Spendenquittung.
Evangelisches Jugendwerk Hessen e.V.
Konto-Nr.: 4116666
BLZ: 520 604 10
Evangelische Kreditgenossenschaft eG
Verwendungszweck: PROCEDI - wegen Gerhards Blog

Und für alle, die es beim ersten Mal nicht mitbekommen haben, hier gibts auch den Clip zum Spenden - ja, am Schluss ist der Ton nicht so toll, aber das kann ich erst zu Hause umstellen.

Zum Procedi-Spendenvideo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen