Freitag, 22. November 2013

Plätzchenbacken

Weihnachten kommt wie jedes Jahr völlig überraschend und bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein ist mir eigentlich mehr nach einem CaiPirinha, als nach Glühwein. Ich gebs zu: In Weihnachtsstimmung bin ich auch nicht wirklich. Aber der Kalender sagt, dass es feste auf Weihnachten zu geht.
Hier in Guatemala erkennt man das daran, dass auf einmal überall wieder Weihnachtsbäume aus Plastik und Metall "wachsen". Ab und an ist auch ein Hahn zu erkennen, das Erkennungsmerkmal der Brauerei Gallo, die übrigens wirklich ein sehr gutes Bier herstellen.
Nach dem wir heute mit dem Taxi ins Projekt gefahren sind, weil die Kupplung vom Bus dummerweise gestern schlappgemacht hat, konnte mit einiger Verspätung dann auch das Plätzchenbachen beginnen. Außerdem wurden die neuen Salatpflanzen gepflanzt. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache, auch wenn den Gärtnern die intensive Beschäftigung mit der Erde anzusehen war.
Die Beete sehen richtig toll aus. Da hat die Gartengruppe unter Leitung von Ernesto eine tolle Arbeit geleistet.Und auch wenn es nicht unbedingt so aussieht: Das in der Mitte ist eigentlich ein Weg, aber die Kids haben es mit dem Bewässern seeeeehr gut gemeint.
Aber zurück zum Backen. Unterstützt von zwei Müttern aus dem Viertel probierten die Kids meine mitgebrachten Ausstechförmchen aus. Zum Glück war es eine große Menge, so dass alle gleichzeitig arbeiten konnten.Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen (und schmecken) lassen.
Mir kam dann spontan die Idee, einen Teil der heutigen Fotos mal anders zu präsentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen