Montag, 18. November 2013

Frühstück und Walmart

Ja, ich weiß, ich war das ganze Wochenende auf Tauchstation. Ich habe ziemlich rumgegammelt.
Am Samstag rief Flor an und fragte, ob wir in Tecpan frühstücken gehen. Na gut, dann habe ich halt mein schon aufgestelltes Kaffeewasser wieder abgeschaltet und wir sind nach Tecpan frühstücken gefahren. Das war übrigens sehr nett da.
Ein "desajuno typico"

Lange haben wir da mit David und seiner Freundin, Tobi, Flor und ich gesessen und gefrühstückt. Dann kamen noch Andrea und eine Komilitonin vorbei, mit denen Tobi das Wochenende verbringen wollte.
Auf dem Rückweg haben wir noch einen "kurzen" Stop bei Walmart eingelegt. Einmal im Jahr machen die im ganzenzen Land einen Weihnachtssonderaktionsverkauf. Das ist dann wie bei uns am verkaufsoffenen Sonntag: Das ganze Land rennt los umstark reduzierte Ware einzukaufen.
Es lohnt sich aber wirklich. Trotz der ständigen Sonderaktionen wurde die Ware noch mal kräftig reduziert.
Da ich für das Projekt eh noch einen PC anschaffen wollte, war es ein guter Zeitpunkt.
Aber schon auf dem Parkplatz merkte man, dass das Getümmel noch stärker als sonst war
Beim Walmart war die Hölle los
Wir kauften schließlich einen Laptop mit ausreichender Ausstattung, damit die Jugendlichen in Procedi keine digitalen Analphabeten bleiben. Und den Rest des Wochenendes verbrachte ich damit 1. Windows 8 auf Spanisch zu installieren, 2. Ein Programm zu suchen, was aus der Windows 8 Oberfläche so was wie Windows 7 macht und 3. zu versuchen dass das Teil so eingerichtet wird, dass die Jugendlichen es nicht in einer Woche schon wieder platt gemacht haben.
Ein Anfang ist gemacht, aber ich werde wohl noch ein bißchen basteln müssen.
Am Sonntag habe ich dann noch eine Maus besorgt, denn ich musste sowieso noch einkaufen und da konnte ich die gleich mitbringen. Mal sehen, vielleicht richte ich meinen kleinen Laptop übungshalber auch mal auf Win 7 um. irgendwie habe ich das Gefühl, er laüft dann schneller. Ach ja, das erste Video hab ich auf dem neuen Rechner schon geguckt und nette Spiele sind auch dabei. Es fehlt halt noch Office. Das muss ich noch besorgen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen