Sonntag, 8. Dezember 2013

Pferdeparade in Mixco

Auf zur Pferdeparade hieß es heute morgen um 9 Uhr. Das heißt eine besondere Aufforderung hätte es gar nicht gebraucht, denn seit 7 Uhr dröhnte mich laute Musik aus dem Schlaf.
Die Veranstaltung fand quasi vor meiner Haustür statt. Die Hauptstraße war gesperrt, die Ehrentribüne aufgebaut und alle möglichen Fincas präsentierten ihre Pferde und vor allem, was Ross und Reiter können.
Alles auf dem löchrigen Asphalt.

Es war sehr beeindruckend und ich musste an die vielen Pferdegegeisterten Mädchen in Deutschland denken, die sicherlich dahingeschmolzen wären. Es waren aber auch tolle Pferde dabei - und sehr interessante Reiter.
Ich habe viele Fotos gemacht, aber wer sich dafür interessiert, darf mich gerne in Deutschland kontaktieren.
Insgesamt war es eine sehr eindrucksvolle Parade. Hiewr noch ein paar weitere Beispiele:



Und dann gab es noch paar Gruppen, die mit Ihren Pferden sehr abenteuerlich über die Straße "getrabt" sind. Aber nach Trab sah das irgendwie nicht aus. Ist es Tölt????
Ich hätte doch besser bei dem Pferdekram aufpassen sollen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen