Donnerstag, 12. Dezember 2013

ein bisschen Abschied

Heute war mein vorletzter Tag mit den Kindern. Ich bin jetzt gut 2 Monate hier und das Tollste sind immer noch die Kinder für mich. Diese Natürlichkeit, trotz der nicht einfachen Situation im Viertel. Die Fröhlichkeit, das Lachen und das Ständige: "Hacer las Cartas.." Gib uns mal die Karten, also die für Halli Galli oder Wizard. Halli Galli muss unbedingt noch mal hier her, damit mehr Kinder gleichzeitig spielen können.
Das Wichtigste sind auch immer noch Plätzchen oder Süßigkeiten und natürlich die Streicheleinheiten, die von den Kindern ständig eingefordert werden.
Ach ja und unterhalten geht inzwischen auch einigermaßen - wenn sie nicht gerade absolut "rapido" drauf losquatschen.

Wir haben heute noch mal kräftig für den Auftritt morgen (Na gut in Deutschland ist es schon Freitag) geprobt.
Für mich ist es aber ziemlich traurig, denn ich weiß, dass ich die meisten Kinder morgen zum letzten Mal sehe und dann ewig warten muss, bis ich das nächste Mal her komme.
Das Videoteam v.l. Yosmeri, Londi, Anjelica, Josselyn, José
Nicht dass ich den Kids die Ferien nicht gönnen würde, aber das was in den letzten Wochen hier im Projekt gelaufen ist waren eigentlich Ferienspiele und nicht Schule.

Sie werden mir fehlen, meine Süßen, aber morgen sehe ich sie ja noch mal und dann werde ich sie zum Abschied alle ganz fest drücken und garantiert das eine oder andere Tränchen wegdrücken.
Jenifer, Gerhard, Josselyn

Heute haben wir Farbe gekauft, die nächste Woche auf die Wände soll. Da helfen dann immerhin auch ein paar Jugendliche mit. Und es steht ein Ausflug zum Pacaya auf dem Programm und nicht zu Vergessen die Tour mit Kambli und Lucy nach Tikal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen