Sonntag, 28. Juli 2019

Wochenende

Was ein Glück, dass ich spontan bin. Das Wochenende lief etwas anders als geplant, war aber trotzdem sehr nett. Am Samstag Vormittag machte ich einen kleinen Spaziergang auf den nahegelegenen Markt. Ich wollte mir schließlich ein Audiokabel für den Procediverstärker besorgen, damit ich nicht immer erst stundenlang rumfragen muss und Herbert schließlich heim läuft um seines zu holen. Aber diese Märkte haben etwas total faszinierendes. Also besonders dieser Markt. Das ist ja keiner für Touristen, sondern hier kauft "das Volk" ein. Als Europäer geht man herum und staunt. Da wird die Zahnpasta zusammen mit dem Handyzubehör angeboten. Die sind schon kreativ, diese Guatemalteken

Am Abend ging es dann zum Konzert der Estudiantinas Monteflor. Guatemaltekische bzw. Lateinamerikanische traditionelle Musik vom Feinsten. Mir hat das Konzert von vorne bis hinten total viel Spaß gemacht und ich habe es genossen zuzuhören und mitzuklatschen und in der Pause mit den Musikern zu fachsimpeln. Musik ist halt international. Hier ein kleiner Videoausschnitt (Angeles gibt alles):

Kurz nach dem Konzert, Wir waren gerade noch beim Essen,
Es gab leckere Tamales
erreichte mich die Hiobsbotschaft, dass der geplante gemeinsame Sonntagsausflug mit Jeny, Wendy, Maylin und den dazugehörigen Kids leider einem gewissen Montezuma zum Opfer gefallen ist. Alles aber wohl richtig heftig mit Fieber, Doktor und allem was dazugehört. Wenn ich den in die Finger kriege...
Nun ja, dann ist wohl für den Sonntag Plan B nötig. Zwei sind ja noch übrig. Kurzerhand planen wir (Jeny und ich) um und beschließen uns einen schönen Tag in der Stadt zu machen. Treffpunkt große Fahne am Nationalpalast. Klappt alles und wir haben viel Spaß und tolle Gespräche zusammen.
Und nach dem Mittagessen gibt es noch ein lecker Eis bei Sarita. Oder besser Frozen Joghurt.

Na ja, und dann noch ein bißchen shoppen. Ist aber auch toll mit den Farben...
Abends dann noch ein bißchen Ruhe, denn morgen früh geht es wieder ins Projekt.
Der Regen ist hier übrigens sehr rücksichtsvoll: er fängt frühestens um 20:30 Uhr an, wenn man in der Regel wieder im Haus ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen