Montag, 22. Juli 2019

Ich bin ja spontan...

Innerlich hatte ich mich auf einen ruhigen Sonntag eingestellt. Der war aber dann um halb 10 schon wieder vorbei, denn da rief Flor an und fragte, ob ich nicht mit den 2. Basicos noch mal in die Emiliani Schule kommen möchte. Klar "Kinder" treffen ist immer spannend und so konnte ich in der San Emilianischule auch noch den Rest der Auststellung, die wir mit den Kindern nicht gemacht haben, besichtigen. War sehr interessant.

Funktion der Kardanwelle
Erklärung eines Zündverteilers
Demo einer Einspritzpumpe - Die Flüssigkeit war echtes Benzin

Traum der Jungs - Motorbasteln in der Schule
Aber es gab auch noch was für die Mädchen. Es war schon auffällig, dass in der Mechanikpräsentation fast nur Jungs waren. Die Mädchen beschäftigten sich halt mehr mit den schönen Dingen des Lebens z.B. im Kunstunterricht, wo einige sehr bemerkenswerte Dinge präsentiert wurden.

Eine Schraubenstadt
Häuser aus Autolampen
Der Bogen aus Antigua in Pappe
Formen und Farben - einfach nur schön
Der Petersplatz in Rom aus Pappe nachgebaut
Und natürlich auch "La Capital" - Der Präsidentenpalast und die Kathedrale
(Die große Fahne fehlte aber im Modell)
Insgesamt war es ein schöner Tag, der mit einem Konzert einer anderen Familienband von Flor endete. Mir hat die Musik sehr gut gefallen, aber die Kids stehen mehr auf Rap und nicht so sehr auf 60er-80er Jahre Rock.


Insgesamt war es ein zwar ungeplanter, aber schöner Tag. Es ist gut, dass ich hier keine Pläne habe,was ich machen will (außer nächsten Dienstag). Dann brauche ich auch nicht umorganisieren.
Hasta luego.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen