Freitag, 19. Juli 2019

Schaulaufen in Procedi

Heute war im Projekt ein Feiertag. Es präsentierten die Nähkurse ihre Werke. Doch vor dem Laufsteg musste sich natürlich auch entsprechend aufgebrezelt werden. Das wurde dann nebenbei auch mit einem kleinen Kurs verbunden.
 
Aber dann ging es los. Es war ein richtiger Catwalk aufgebaut, es gab Livemusik und einen Ansager (Ernesto, der ehemalige Psychologe von Procedi)

Gezeigt wurde vor allem tragbare Mode, welche die Mütter vom Nähkurs für sich oder ihre Kinder geschneidert haben. Da die Models zum Teil sehr schnell durchgelaufen sind, habe ich dann einfach die Standbilder zusammengestellt.





Ach ja, auch die 2.Basicos (also die Achtklässer) haben sich Uniformen für die Schule selbstgenäht. Garnicht so schlecht - ich könnte das nicht so.


Ach ja, lecker Essen gab es auch noch, welches von der Kochgruppe, die sich unter Anleitung von Alma, Samstags trifft lecker Essen kocht. Die Alma ist total fit - und ehemaliges Procedikind.

Alma ist die am Tisch - die Chefin
Abre jetzt ist Wochenende. Schaun mer mal, was da kommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen