Sonntag, 21. Juli 2019

Wochenende

Jetzt habe ich die erste Woche schon wieder hinter mir. Na ja, Es war ja viel Sonderprogramm. Nächste Woche ist dann mal wieder normaler Unterricht. Ich konnte heute etwas entspannen, denn der einzige feste Termin war das Abendessen mit Saskia und Sabine.
Aber wie es in Guatemala nunmal so ist, kommt alles anders als vorgesehen. Im Laufe des Samstagvormittags hatte ich mich ausführlich mit Uber beschäftigt und festgestellt, dass mein hochmodernes LTE-Handy in Guatemala mobil nur mit GSM-Geschwindigkeit läuft. Toll - Danke Expert Klein.
Na ja, also nachmittags rief Flor an, um zu fragen, ob ich in eine Messe will, da würden die Estudiantinas Montelor spielen. Klar, dass ich da hin wollte, da ich die Musiker seit einigen Jahren kenne. Ich wurde auch freundlichst begrüßt und dann ging der Gottesdienst los, der sich aber als ausgewachsene Hochzeit darstellte.
Die "Estudiantinas Monteflor"
Während des Gottesdienstes hatte ich etwas Zeit mich umzusehen und stellte schnell fest: Indiana Jones liegt falsch. Die Bundeslade ist nicht etwa in Afrika, sondern in Guatemala. Und ich habe sie entdeckt. ;-)
Hinter dem Altar steht die Bundeslade
Na gut, Spaß beiseite. Der Gottesdienst war trotz anderthalb Stunden Länge sehr abwechslungsreich was u.a. am Pfarrer und an der Musik lag. Hier eine kleine Kostprobe:

Abends ging es dann zum Essen ins Majadas Once ins Steakhaus Montano. War sehr lecker.

So, jetzt habe ich auch mal Essen gepostet. Immerhin haben wir bis 23 Uhr zusammen gesessen und geredet. Ach ja, und meine Versuche mit Uber-Taxi haben auch Super funktioniert. Da kann man sich glatt dran gewöhnen. Es waren sehr nette Gespräche mit den Fahrern. Für Sonntag ist eigentlich nix geplant, aber warten wir mal ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen