Mittwoch, 24. Juli 2019

Mittwoch - der erste "normale" Tag

Heute war ein ganz normaler Tag in Procedi - Fast. Ich glaube ich war jetzt das allererste Mal seit 2013 morgens zur Türöffnung im Projekt. War schon lustig, morgens um kurz nach 7 total verschlafene Kinder zu erleben. Nein falsch einige Kinder spielten Fußball. Muss wohl auch so sein vor der Schule.

War total süß, wie vor ihren Cerealien saßen und darauf warteten, dass endlich das Gebet gesprochen wurde und sie anfangen konnten zu essen.
Dann kam aber die Überraschung, dass Maylyn später kommt und ich so lange ihre (1.+2.) Klasse in Mathe bespaßen darf. Den Stoff kriege ich ja noch hin, aber die rechnen schon in Hunderter Zahlen und da zeigte sich meine Schwäche: Ich kämpfe immer noch mit den spanischen Zahlen. :-(
aber ich bin ja gelernter Jungscharleiter und dann habe ich den Mathestoff in ein Spiel gepackt und wir hatten gemeinsam viel Spaß. Irgendwann tauchte auch Maylyn auf und freute sich über das Chaos was ich angerichtet hatte. Sie fand es wirklich gut und hat einige Ideen gerne übernommen.
Mathe mit dem Atomspiel
Dann habe ich in die anderen Klassen noch hineingeschnuppert und bin in der 5./6. hängengeblieben, und habe dort einen kleinen Englischkurs improvisiert, worüber Klassenlehrerin Jeny auch glücklich war, weil sie dadurch noch etwas anderes arbeiten konnte.

Die Vorklasse mit Lehrerin Wendy
Dann gab es Mittagessen  - eine total leckere Suppe.

Und am Nachmittag die Cascos. Na ja, inzwischen machen alle gemeinsam Musik, oder ist es Lärm mit Instrumenten? Auf jeden Fall ist es die Vorbereitung für den Unabhängigkeitstag am 15. September. Hier ein paar Eindrücke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen