Dienstag, 16. Juli 2019

Ich bin wieder hier....

...Und die Marvelsuperhelden haben sich alle wegen mir in Procedi versammelt um für mich Spalier zu stehen.

Superheldenempfang
Na gut, es sind die Procedikids, die mir aber samt Lehrpersonal einen tollen Empfang bereitet haben. Und spontan wie die Kinder sind standen sie auch nur kurz da um in einem unbemerkten Moment auf mich zuzustürmen, mich zu umärmeln und mir auf Spanisch in irrem Tempo ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Ich hatte kaum Zeit, die Lehrerinnen ebenso herzlich zu begrüßen.

Die Verkleidung hatte aber einen Grund: Es war die Mottogeburtstagsparty (Du bist ein Superheld) für alle Kinder, die in den letzten 4 Monaten Geburtstag hatten. Da wird gefeiert und es gibt lecker Essen und natürlich Torte.

Superheldentorte

Dann werden spiele gespielt, die natürlich alle mit den Superhelden zu tun haben - einige von den Superhelden kannte ich garnicht. Ich habe mir die Figuren von den Kids dann erklären lassen.

Ich hatte dann gegen Ende der Spielsession auf dem Sportplatz noch das Vergnügen selbst ein Spiel spontan anzuleiten. Maylyn meinte nur: Los, du kennst doch Spiele. Ich dachte kurz nach und griff dann in die Mottenkiste zum "Atomspiel" - das funktionierte ganz gut und ich konnte ein bißchen spanische Zahlen üben.

Etwas später kam dann noch der stolze Papa Juan Carlos (ehemaliges Patenkind der Mitarbeitergruppe Bad Vilbel/Karben) und stellte mir Sohn Christopher persönlich vor. Fotos hatte ich ja schon gesehen.

Christopher und Juan Carlos
Und auch das Berstädter Patenkind Diana schnappte mich immer, wenn sie mich kriegen konnte.

Ach ja, und der kleine hulk da im Hintergrund heßt eigentlich Sebastian und ist glaube ich eines meiner "offiziellen" Patenkinder - oder habe ich den Zwillingsbruder???
Egal, eigentlich will ich es garnicht so genau wissen. In den nächsten 3 Wochen sind ALLE meine.
Insbesondere auch Josselyn der angehende Fußballprofi. Von der habe ich noch kein Foto, weil die ist ja die Quasinachfolgerin von Kambli. Sie hat mich ausgesucht. Mit der habe ich geredet, d.h. vor allem sie hat erzählt, dass sie in der U17 Nationalmannschaft wohl nicht ganz schlecht kickt. Da kommt noch was...
Und morgen oder übermorgen gibt es dann Fotos von den kleinen aber feinen Veränderungen in Procedi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen