Samstag, 1. November 2014

Bariletesfestival Sumpango und Fiambre

Heute gab es wieder Sightseeing. Es ging zu den Riesendrachen von Sumpango.
Gefährlich sind die nicht, sondern total faszinierend. Aus viel Papier in monatelanger Kleinarbeit zusammengebastelt - einfach toll!

Gefährlich war allerdings der Weg zum Festplatz, denn es hat fast den gesamten Freitag geregnet und so waren die Zugänge alle ziemlich matschig und auch der Platz hatte viele Pfützen.
Und heute sind wirklich auch einige große Drachen geflogen. Kurz: Es war anders als letztes Jahr, aber trotzdem toll, denn die Drachen sind richtige Kunstwerke.
Es war tatsächlich so windig, dass ich zwischendurch sogar den mitgebrachten Pulli überzog. Ganz ungewöhnlich für diese Jahreszeit hier. Na ja, der Klimawandel ist nicht nur bei uns zu spüren, sondern auch hier.
Es war auch insofern toll, weil ich wieder mit Familie Santos unterwegs sein durfte. Die sprechen zwar inzwischen mit mir gnadenlos spanisch, verstehen aber notfalls auch ein paar englische Vokabeln. Das war echt toll - ich mag die!
Mit Familie Santos in Sumpango - Mario hat das Bild gemacht.
Am Nachmittag gab es dann Fiambre ein klassisches, guatemaltekisches Essen, wurde mir wenigstens gesagt. Sehr lecker.
dass natürlich hier (fast) nix Tütenfutter ist versteht sich von selbst. Eigentlich ist es so ein Salatteller mit wenig Salat und viel Flaeisch mit etwas Käse und Kräutern abgeschmeckt.


Na ja und zum Essen war dann irgendwann (fast) die ganze Familie da. Inzwischen kenne ich ja viele und kann sie sogar unterscheiden. Aber hübsche Mädels sind es immer noch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen