Donnerstag, 6. November 2014

Dulce und Musical

Dulce heißt süß und genauso heißt auch die Verlobte von Juan Carlos. Und süß ist die wirklich. Na gut Juan Carlos auch. Die beiden haben mich heute zum Mittagessen zu Dulce nach Hause eingeladen - das ist näher am Projekt als das Haus von Carlos und so hatten wir mehr Zeit zum schwätzen, weil ich ja um 13 Uhr schon wieder am Projekt sein sollte. (Von solchen Arbeitszeiten träumen deutsche Arbeitnehmer nur...)
Na gut, also habe ich das Musicalprojekt heute etwas früher beendet um dann mit Carlos zum Haus seiner zukünftigen Schwiegermutter zu gehen. Da gab es dann typisch guatemaltekisches Essen. Fleisch in Soße mit Reis und natürlich die unvermeidlichen Tortillas. Na ja, war ganz nett. Am Schluss haben wir noch ein gemeinsames Foto gemacht.

v.l. Dulce, Juan Carlos, Gerhard
Das Musical wird auch gaaaanz langsam, aber die Kids sind voll motiviert. Insbesondere die Truppe, mit der ich auch letztes Jahr zusammengearbeitet habe siehe auch

Das Video wo die "Engelchen backen" und
Das Procedispendenvideo (aber noch mit der alten Kontonummer)

Aber es macht Spaß, ich kann halt leider nicht ganz so gut auf Spanisch anfeuerern und die Konzentration der Kids ist auch begrenzt. Trotzdem sind alle mit vollem Einsatz dabei und wenn nichts mehr geht gibts halt Gummibärchen. Dann ist zwar auch erst mal Chaos, aber danach geht´s wieder.
Und es macht total viel Spaß -  mir wenigstens. (Ich glaube aber den Kindern auch, da sie mich morgens immer wieder freundlich und freudestrahlend begrüßen.)
Es wird alles ganz anders als sonst, die Zeit reicht nicht, aber es wird sicher die spannendste "Bartimäus""-Aufführung seit der Premiere 1997 - und dann noch in Spanisch. Es wird eine mittelamerikanische Ausstattung geben mit "Traje tipico" traditioneller Kleidung und Texten in der Hand. Die Lieder werden in Deutsch gesungen, aber es wird toll. Ich freue mich total auf die Aufführung am Montag und werde total nervös sein. 
"Jericho, Jericho, schöne große Stadt..." Deutsche Texte sind ganz schön schwierig    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen