Dienstag, 24. Juli 2018

Start in die letzte Woche

Wie schnell die Zeit hier vergeht. Eigentlich läuft doch alles ziemlich relaxt, aber immer wenn ich hier bin habe ich das Gefühl, dass mich die Zeit überholt.Ich liebe dieses Land seine Menschen und besonders die Kinder in Procedi. Die hatten heute großen Fußballzauber vor, denn für die zur Zeit anwesende deutsche Gruppe - irgendwie zähle ich da inzwischen fast nicht mehr dazu, sondern bin integriert - wurden Präsentationen der verschiedenen Klassen aufgeführt. Aber vorher gab es die obligatorische Führung durchs Projekt.
Die deutsche Gruppe in der Vorklasse
Die Klassen hatten auch erst mal noch ganz normal Unterricht und in der "Costuera" wurde fleißig für die Ausstellung am Donnerstag genäht.
Etwas später ging es dann mit dem Programm los. die Kinder versammelten sich im "Salon de comida" oder ganz profan "in der Mensa" um ein nettes Tanzprogramm zu präsentieren. Das Thema war Fußball, welches die Kinder mit den bekannten Musiktiteln sehr schön präsentierten.


Danach ging es auf den Sportplatz, wo es zunächst eine Präsentation von "pelota Maya" also Mayaball gab. Der Ball darf dabei nur mit dem Bein und der Schulter berührt werden und muss durch den Reifen in der Mitte gespielt werden.
Anschließend gab es dann noch ein Fußballspiel bei welchem auch die deutsche Mannschaft gegen Guatemala verlor. Wundern wir uns also über nix. Für die Sieger gab es dann natürlich den Pokal den ich überreichen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen