Freitag, 27. Juli 2018

Schon fertig?

Oh Mann, drei Wochen sind zu kurz. Es gäbe noch so viel zu besprechen. Ja, ich freue mich auch auf zu Hause, aber ich sehe mich schon wieder im Flieger sizten auf den Vulkan gucken und heulen.
Ich werde mich dann an die Kinder erinnern, die immer freudestrahlend auf mich zugelaufen kamen und fragten wann wir heute singen und eigentlich gleich damit anfingen.
Aber am Freitag gab es erst mal etwas zu feiern: 20 Jahre Procedi wurden auf die Guatemalatypische Art zelebriert. Zunächst wurden Tische und Stühle angeschleppt, aufgebaut und dekoriert.
 Die Kinder kamen entweder schon in schönen Kleidern an, oder wurden vor Ort umgezogen. An dieser Stelle, noch mal meine Bewunderung für die Lehrerinnen und Flor, die wirklich einen wahnsinnigen Einsatz bringen.


Dann kamendie üblichen Dankesreden von Flor und Lotte vom deutschn Vorstand. Ganz zum Schluss sagten dann Sabine und Saskia als guatemaltekischer Vorstand noch ein paar warme Worte.
Na ja, eigentlich wollten alle endlich mal was zu Essen haben,  Das gab es dann auch.
Die Kleinen bekamen zuerst etwas, während die Großen nochwarteten und schwätzten oder mit dem Handy spielten.

Dann gab es noch einige Tanzvorführungen, die von den Mitschülern begeistert aufgenommen wurden.

siempre que me muevo
Ich hatte die Ehre, zusammen mit der 3./4 Klasse zwei Lieder aufzuführen, die begeistert gefeiert wurden.

.
Na ja und ein paar Gruppenbilder mit der 20 haben wir auch gemacht.Das wars dann wieder mit Guatemala. Ich will wie immer nicht weg, freue mich aber doch, wenn ich mal wieder mit mehr Menschen in deutsch kommunizieren kann.
Hasta 2019






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen