Dienstag, 10. Juli 2018

Erster Tag im Projekt

Ja, die Überschrift hatte ich schon mal. Procedi sieht seit meinem letzten Besuch etwas anders aus. Ich habe im Oktober ja noch die Baustelle erlebt. Inzwischen ist aus der Baustelle ein schöner großer Raum geworden in dem jetzt neben dem Unterricht für die 1. Basico (7. Klasse) auch die Erwachsenenbildung stattfindet.
Procedi 2018 - links der neue Anbau
 Aber vorher gab es einen für mich sehr bewegenden Empfang. Die Kinder hatten sich alle hinter dem Tor versammelt und hielten das Willkommensschild hoch. Danach waren die Kleinen nicht mehr zu halten und wollten mich alle einzeln umarmen. Ich hatte doch gar nichts gemacht, außer dass ihnen angedroht wurde, dass sie wieder mit mir singen dürfen. Ein tolles Gefühl so ein bißchen wie nach Hause kommen.

Nachdem ich dann meinen obligatorischen "1.Tag Rundgang" gemacht hatte, hatte ich, außer ein paar Kleinigkeiten nix gefunden. Danach habe ich mich durch die verschiedenen Klassen bis zur Mensa "durchgearbeitet". Natürlich nicht, ohne auch den neuen Raum ausgiebig zu bestaunen.
Der neue Raum bietet viel Platz
Kaum hatte ich Mayra und Gloria begrüßt, rief auch schon der Fußball nach unten, denn das Viertelfinale zwischen Frankreich und Belgien stand auf dem Stundenplan. Und so saßen die meisten Kids vor dem grßen Bildschirm und erlebten, wie Frankreich den Gegner quasi vom Platz blies.
Fußball gucken in Procedi.
Aber ansonsten war es ein ganz normaler Schultag für die Kids, denn das darf man ja nicht vergessen: Procedi ist zwar ein soziales Projekt, aber durch die Schulbildung geben wir den Kids auch eine Zukunft und die müssen sie sich dann leider, wie alle anderen Schüler auf der Welt, erarbeiten.
Na gut, manchmal kann Schule ja auch Spaß machen...
3. und 4. Klasse von Procedi
Ach ja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen