Dienstag, 17. Juli 2018

Heute ist Dienstag, da wird gesungen...

...und das mache ich auch in Procedi so. Heute waren leider nur die großen Kids da, weil es sowohl Wendy als auch Maylin gesundheitlich so gebeutelt hat, dass sie nicht zur Arbeit, sondern zum Arzt marschiert sind. Ich hätte ja gerne was mit den Kleinen gemacht, aber die wurden schon morgens um halb acht wieder nach Hause geschickt, da war ich gerade auf dem Weg zu Flor. Na ja, auch mit den Großen hat es Spaß gemacht. Waren ja immerhin noch 3 Gruppen.
Auf jeden Fall kann ich mit den Dritt- und Viertklässern immer noch am Besten arbeiten. Das war und ist einfach meine Topaltersgruppe. Da geht was.

Die "Basicos" waren heute wieder an den Nähmaschinen tätig und arbeiteten an den Kinderklamotten. Handarbeit ist ja hilfreich und immerhin können anschließend auch die Jungs mit diesen Dingen umgehen - da sinnämlich nur 2 Mädchen dabei.

Ich hab mir auch mal gedacht, man müsste mal ein bißchen Umgebung zeigen, deshalb habe ich noch einige Fotos um Procedi herum gemacht. U.a. gibt es jetzt direkt gegenüber der Schule einen kleinen Kioskstand, der so alles anbietet, was man als Schüler so braucht. Von Chips über Bonbons bis hin zu Bleistiften.
Irgendwie wirkt das Haus von außen gar nicht so toll wie es ist. Eher etwas "verranzt". Aber das ist teilweise auch Absicht. die Putzflecken sind das Überbleibsel der von mir 2013 "verursachten" Wandabdichtung. Sieht nicht schön aus, ist aber Wasserdicht. Na ja Procedi von hinten, obwohl es der Eingang ist.
Un die Straße an der Seite entlang ist auch eher sagen wir "ärmlich"
Und genau deshalb ist Procedi hier die richtige Einrichtung. Inzwischen findet auch viel soziale Arbeit für das Viertel statt. Die Nähkurse, die Alphabetisierungskurse sind eine tolle Sache und die Frauen absolut cool und taff. Hasta la vista.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen