Donnerstag, 12. Juli 2018

der dritte Tag

So langsam klappt es mit dem Spanischen wieder. mir fehlen zwar immer noch Wörter, aber es reicht für eine kleine Konversation. Z.B. mit dem Taxifahrer, der mich heute morgen ins Projekt gefahren hat, weil Flor noch andere Sachen organisieren musste.
Na ja und mit Taxista Victor verging die Zeit wie im Flug.
Im Projekt war heute ein ganz normaler Schultag. Die Prepas lernten Lesen und Schreiben, In der ersten und zweiten Klasse wurde Groß- und Kleinschreibung gelernt und in der dritten und vierten gab es Mathe. Die 5./6. und die Basicos hatten eine besondere Stunde: Putzen!
5. und 6. Klasse beim Putzen

Unterricht in der 3. und 4. Klasse

Die Prepas
Ja, gesungen haben wir auch. Besonders mit den Basicos hat das richtig Spaß gemacht mal an der Tonreinheit zu arbeiten. Besonders die Jungs hatten einen riesigen Spaß und so besangen wir sogar mehrstimmig die Mangos, Kiwis und Ananas. Wenn die sich trauen, sind da einige tolle Sänger dabei.
Zwischendur hatte ich auch Zeit, mich mal etwas genauer auf dem Grundstück umzusehen. Ich habe da eine Sache gefunden, die ich noch nicht ganz verstanden habe, deren Lösung ich Euch aber, wenn ich sie habe, gerne mitteile. Was macht diese Tür zum neuen Klassenraum da in 3 Metern Höhe?

Auch meine Gastfamilie ist toll. Wir hatten einen netten Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen