Donnerstag, 19. Juli 2018

Immer so weiter

Langsam kommt wieder Routine rein. Ich habe Halbzeit und die Kinder fragen die ganze Zeit, ob ich auch wirklich mit ins Schwimmbad komme. Na ja, mit Zeitgefühl habens die Guatemalteken nicht unbedingt. Ich habe den kids x-mal erklärt, wie lange ich da bin, aber sie fragen immer wieder neu.
Na gut, es wiederholt sich alles und eigentlich haben wir heute auch vor allem gesungen und ich habe mich tatsächlich mit einigen Kids regelrecht verquatscht. Gut, es dauert alles etwas länger, aber etwa 90 Prozent kapiere ich. Aber manchmal greife ich doch durch und dann wird gesungen. Ach ja außer dem obligatorischen "Siempre que me muevo" (Every move I make) habe ich auch das "Everlasting Love" wiederbelebt. Dass ich das Lied kennengelernt habe ist fast 20 Jahre her und es funktioniert immer noch. Die Kinder hüpfen und es es gibt Chaos und alle haben einen Riesenspaß dabei. Sogar Flor sagte mir inzwischen mehrfach, dass ihr das Lied gefällt.
Kids in Action
Ach ja, auf  Anregung eines einzelnen Herrn stand auch mal wieder Obst auf dem Speiseplan. Die hiesigen Papaya sind mit der deutschen Containerware nicht zu vergleichen (sondern viel leckerer). Man merkt halt doch einen Unterschied, ob das Obst erst einmal um den Globus gekarrt wurde oder am Tag vorher noch am Baum hing. Man sollte das Obst wirklich da essen, wo es wächst. Ach ja, eigentlich mag ich keine Papaya, aber die hier waren echt lecker (und die Kinder standen danach Schlange).
Morgen gehts dann ins Schwimmbad. Die Bilder werden aber wahrscheinlich etwas länger brauchen, da Maylin, Jeny, Wendy und ich nach Panajachel an den Atilansee fahren. Mal sehen, ob das meine Nerven aushalten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen