Samstag, 13. August 2016

Sport und Pizza



Jetzt bin ich endlich richtig  angekommen. Ich kann mich wieder (fast) normal unterhalten und Sport wird auch getrieben. Die „Procedis“ haben zwar eine sehr interessante Auslegung der Volleyballregeln, aber was solls. Allen Beteiligten macht es einen Riesenspaß und es wird viel gelacht, aber auch durchaus hart gekämpft. 

Die Nachfolgerin von Kambli und Josselin steht auch schon in den Startlöchern. Die kleine Schwester von Josselins bester Freundin Keily hängt bei jeder Gelegenheit an mir dran und hat gerade am Freitag wohl sehr genossen, dass die „Konkurrenz“ nicht da war. Die hatte nämlich Aufnahmeprüfung in der neuen Schule und diese, genauso wie Yakelin natürlich mit Bravur bestanden. Und Gabi war glücklich, dass sie mich nur mit den (in ihren Augen) weniger gefährlichen Anderen teilen musste.

mit Gabi (rechts)
Das Mittagessen an diesem Tag, ein guatemaltekischer Gemüsetopf war nicht ganz meins. Neben verschiedenen Gemüsen gab es ein zähes Stück Fleisch und eine Brühe darüber.
Dafür war die „Nachtischananas“ dann sehr lecker.
Nach dem Essen gab es dann noch ein Bastelstündchen von und mit den Lehrern. Es wurde bedrucktes Packpapier produziert.

Am Samstag war dann der Tag der „Jovenes“. Zusammen mit Eduardo wurde Pizza gebacken. Diese Aktion war, zugegebenermaßen, ein etwas schwacher Ausgleich dafür, dass die Jugendlichen nicht mit ins Schwimmbad dürfen. Das dürfen sie aber im Januar. (ich hoffe, ich habe mich da nicht zu weit vor gewagt…) 


Neben der Pizzaproduktion wurde eifrig geplaudert. Da merke ich doch, dass mich einige der aktuellen Jugendlichen noch aus ihren Zeiten im Projekt kennen. Toll wie die sich weiterentwickelt haben.



Neben der Pizzaproduktion habe ich dann endlich auch mein erstes richtiges eigenes Patenkind getroffen. Sie kam später und traute sich erst mal gar nicht rein. Für ein Foto hat es aber dann doch noch gereicht.

Mit Patenkind Chantala
Ach ja, das Geländer an der Treppe wurde auch, in meinen Augen notdürftig geschweißt.
Hurra es ist wieder etwas stabiler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen