Montag, 8. August 2016

Wochenende und Olympia



Am Samstag hatten wir ein nettes Gespräch mit Sabine, Saskia, Johannes und mir. D.h. wir haben vor allem Deutschgesprochen und lediglich Kaffee, Frühstück und Bier auf Spanisch bestellt. Es war so nett und intensiv, dass wir nicht mal ein Foto gemacht haben, Und das Frühstück zog sich bis in den Nachmittag hinein, wo wir dann auf einer Benefizfamilienparty waren, zugunsten einer Vousine/Nichte, die einen Unfall hatte und nun die Privatklinik finanzieren muss. Man erklärte mir, dass in den staatlichen Krankenhäusern eigentlich keine Behandlung mehr möglich ist, da dort keine Medikamente und Hilfsmittel zur Verfügung stehen.
Na ja, und so hat die Familie zwar wie immer selbst gekocht, aber alle haben auch dafür bezahlt und das Geld war für den guten Zweck. Na ja und wie fast überall wurde der meiste Umsatz an der Bar gemacht, so dass ich am Sonntag mit ziemlich dickem Kopf aufwachte.
Dadurch habe ich dann auch die Messe geschwänzt und bei Flor den entsprechenden (liebevollen) Rüffel kassiert. Das mitgebrachte Gallo (Bier) hat dann wohl etwas versöhnt.
Irgendwann war ich dann wieder im Quartier und dann konnte ich (fast) fertig schlafen.
 Um 4.30 Uhr schellte heute morgen mein Wecker und holte mich unsanft aus meinen Träumen. Das Wochenende steckte mir irgendwie schon in den Knochen und der Jetlag ist auch weg. Also bin ich Abends lange wach und morgens müde.
Wir fuhren also ins Projekt und dort gab es in Form von Pfannkuchen für mich das zweite Frühstück.
Stärkung war wichtig, denn die Procediolympiade ging in die nächste Runde.


Es begann mit ein paar Aufwärmübungen bevor Sportmeister Eduardo die ersten Athleten zum Wettlauf rief. Die Anderen verkrümelten sich in den Schatten, da auf den Sportplatz ziemlich die Sonne herunter brannte.

So war auch der Sprint der Athleten nach dem Lauf als Erstes hin zum Trinkwasser.

 Die Zuschauer verfolgten das Ganze von engagiert bis gelangweilt.


 
Josselin (6.v.r.)
Bei den Großen siegte die für Deutschland startende Josselin, die in einem überragenden Lauf die anderen Teilnehmerinnen locker auf die Plätze verwies.
Da auch hier bei den Athleten kein Dopingtest durchgeführt wurde…. Na gut, Josselin ist einfach extrem sportlich.

Beim Mittagessen erkannte ich dann die Dopingmittel. Es gab ein klassisches guatemaltekisches Mittagessen: Reis und Bohnen (Arroz y Frijoles)

Frijoles y Arroz - Bohnen und Reis
Ach ja, auch der Englischkurs ging in eine neue Runde. Die Vokabeln vom letzten Mal wurden  wiederholt und es gab ein paar neue dazu. Wir wollen doch mal sehen ob die im Dezember nicht ein paar englische Sätze mit den deutschen Besuchern wechseln können…
 Der Tag in Procedi endete mit der Musikprobe für den 15. September (dem Unabhängigkeitstag) also ziemlich laut. Die Probe wurde allerdings von der aufziehenden Regenwolke mit entsprechendem Niederschlag, jäh beendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen