Freitag, 5. August 2016

Olympiade

Heute gehen sie los, die olympischen Spiele. Natürlich auch in Procedi. 
Probe
 
Nach einem feierlichen Einzug aller Mannschaften auf dem Schulhof, dem Singen der Nationalhymne und sogar der brasilianischen Hyme durch Mayra eine unserer Küchenfeen, gibt es ein großes Showprogramm, 
welches von den Kindern gestaltet wurde. 
Fahnenträgerin Josselin vor dem Einzug
Beim Singen der Nationalhymne

Der olympische Eid
Seno Mayra beim Singen der brasilianischen Hymne
So gab es z.B. eine Tanzgruppe der ersten und zweiten Klasse, die zu Sambamusik für Stimung sorgte. Es gab einen Rap und die Vorstellung der verschiedenen Länder. 
 Dann wurde noch geschworen fair zu bleiben und dann ging es schon mit dem ersten Sportwettkampf im Basketball los. Hierbei ließen die Mädels aus Spanien den Brasilianern keine Chance und besiegten sie ohne Gnade.
Die roten Spanier und die gelben Brasilianer
Zum Abschluss lieferten sich noch die Mitarbeiter ein Match wo allerdings die Mannschaften ebenfalls etwas ungleich waren. Ich traf zwar die Körbe nicht, konnte aber mit meiner Körpergröße punkten und den Ball zu Carina spielen, die ihn fast immer im Korb der gegnerischen Mannschaft versenkte.

Aber das Wichtigste bei allem war der Spaßfaktor. Dabei sein war Alles.
Erschöpft und durchgeschwitzt ging es schließlich zum Mittagessen, bevor wir uns übers Wochenende voneinander verabschiedeten.
Erfreulicherweise war auch der Bus wieder repariert und so fuhren wir in die Werkstatt um ihn abzuholen. Danach standen wir aber noch 2,5 Stunden im Stau, bevor ich dann mein Appartement mal wieder bewohnen konnte. Es war ein toller Tag und ich weiß jetzt schon, wie sehr ich alle Kids vermissen werde, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Es ist toll, wenn man einfach mit denen „schwätzen“ kann. Alles „meine“ Patenkinder.

Ach ja, lecker Essen gab`s auch.

Salat, Hühnchen und Kartoffelbrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen