Montag, 1. August 2016

Procedi erster Tag

Hier noch das Bild vom Weltmeisterflieger, mit dem ich hin geflogen bin.


Dann möchte ich noch ein Foto nachreichen vom Gottesdienst am Sonntag. Es war echt schön wieder eine Messe mit den Estudiantinas Monteflor zu erleben, auch wenn ich nach gut Anderthalb Stunden immer noch 30 Minuten auf den Schluss-Segen warten musste

In der Kirche
Am Montag ging es dann in Procedi richtig los. Irgendwann soll auf dem großen Platz vor der Kathedrale gespielt werden. Dafür wurde heute ganz ausgiebig geübt.
Ich glaube aber, dass noch viele Stunden nötig sind, bis es wirklich schön klingt und nicht einfach nur niedlich ist. Es ist aber schön zu sehen, dass die Kids mit Begeisterung bei der Sache sind und mit vollem Elan musizieren.
Ja und irgendwie waren sie wohl etwas abgelenkt von den "Neuen". Außer mir war auch Johannes de Lage dabei, der die Kids ebenfalls "aufmischte".
Schade ist, dass Sebastian und Santiago nicht mehr im Projekt sind. Die Familie ist aus Sicherheitsgründen weggezogen. Jetzt muss ich mich schon wieder auf neue Patenkinder einstellen, aber die sind ja alle süß.
Und "meine Mädels" sind eh leider schon anderweitig vergeben.Macht aber nix, da sie mir trotzdem mit Begeisterung das Ohr abkauen - aber gaaaaanz langsam.
v.l. Josselin, Jaquelin, Beverly - "meine Mädels"
  Eine traurige Sache muss ich leider auch noch berichten: Wie Einige von Euch ja wissen, liegt Procedi in der Zone 18 von Guatemala -City. Und da ist es leider ziemlich gefährlich, deshalb sind ja auch schon einige meiner Patenkinder weggezogen.Leider können das nicht alle. Wir waren mit den Lehrern heute bei einer Familie, wo ein Kind zu Procedi kommt. Das Baby der Familie ist mit 4 Wochen leider verstorben. Wir waren also da um der Familie unsere Aufwartung zu machen und eine finanzielle Unterstützung der Familie durch die Lehrer und Mitarbeiter zu überbringen.
Alles war sehr treaurig aber der Tod gehört ja irgendwie zum Leben dazu.
Was die Sache für uns aber wirklich schlimm machte war, dass kurz nach unserem Besuch der Bruder der Mutter im Haus erschossen wurde.Wenn ich jetzt noch darüber nachdenke wird mir ganz anders.
Für den Fall dass unter meinen Lesern einige sind, die an Gott glauben, bitte ich darum diese Familie und überhaupt dieses Ganze, eigentlich wunderschöne Land Guatemala in Eure Gebete mit einzuschließen.
und mit einem Lied von Hella Heizmann schicke ich Euch in die Nacht.
https://www.youtube.com/watch?v=TJQTbKtIe5g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen