Dienstag, 20. Oktober 2015

Tag der Revolution

Heute ist der "Tag der Revolution" in Guatemala, ein staatlicher Feiertag, an dem an die Revolution von 1944 erinnert wird. Oder vielleicht sollte ich besser sagen erinnert werden sollte. Da die Geschäfte und Märkte ganz normal geöffnet haben ist es eher ein Shoppingtag für die meisten Guatemalteken. Na gut es gibt auch ein paar Tafeln, die an die Revolution erinnern.
Bei Flor war heute Feiern angesagt, den Lucy, eine Schwester von Flor hat am 20.10. Geburtstag.
Lucy (zweite von .links) im Kreise der Lieben
Wie üblich rückte die Verwandschaft ziemlich vollzählig an um die Jubilarin hoch leben zu lassen. Dann wurde noch ein Quiz- und ein Würfelspiel gespielt. War sehr unterhaltsam. Ach ja, zu Essen gab es selbstgemachte guatemaltekische Schnittchen. Frisch gebacken. Sehr lecker und ständig alle.
Beim Familienquiz
Und was natürlich in dieser Familie nicht fehlen durfte war das ausgiebige Geburtstagsständchen. Insgesamt war es eine nette Revolutionsfeier - wobei die Revolution eigentlich gar nicht vorkam.
Beim Anschneiden der Geburtstagstorte
 War auf jeden Fall nett.(und anstrengend) Ach ja, Bayern hat gegen Rom im Fußball verloren. Da musste ich als Eintrachtfan doch etwas schadenfroh sein. Für die Guatemalteken war aber wichtiger, dass Barcelona gewonnen hat.
Ich hoffe jetzt, dass ich aber die restliche Zeit im Projekt sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen