Donnerstag, 22. Oktober 2015

Singen und Geburtstagsfeier Ernesto

Ich habe mich noch nicht wieder daran gewöhnt, dass Guatemaltekische Uhren etwas anders gehen als Deutsche. Flor hatte 8 Uhr Abfahrt vorgegeben und so war ich um 8:01 am Treffpunkt, wo ich im leichten Nieselregen noch etwa 20 Minuten warten durfte bis Flor und Ernesto endlich kamen.
Dafür brauchten wir dann knapp 98 Minuten ins Projekt. Wer noch einmal über deutsche Rush Hour schimpft sollte mal hierher kommen.
Im Projekt selbst waren die Kids schon ganz "hibbelig" und drängten darauf sofort mit dem Singen anzufangen. Es scheint ihnen wohl Spaß zu machen ;-)
Na gut, richtigen Musikunterricht haben die hier ja auch nicht.

Ich habe auch schon einige Talente aufgespürt. Besonders Gabi hat ja eine richtig gute Stimme, die wird ein Solo singen. Mit der Gruppe ist dann auch "Selphie-time" angesagt, aber irgendwie muss ich da wohl noch etwas üben. Aber die aktuellen Kids sind durch die Bank weg klasse und von mir lassen die sich sogar Englisch beibringen. (*freu)

Gabi ist das Mädchen rechts neben mir
Auch der Geburtstag von Ernesto musste im Projekt noch gefeiert werden. D.h. gefeiert haben die Lehrer und seine Projektgruppe. Es gab Torte, Kerzen, Cola und einen ziemlich ergriffenen Ernesto.War aber sehr nett.

Ernesto ist der in der Mitte
Aber dann hatte ich noch das Vergnügen 65 Kinder gemeinsam singen zu lassen. Okay wir haben es eher versucht, gemeinsam zu singen. Morgen bei der offiziellen Schuljahresabschlussfeier, wird es bestimmt besser, aber sicher weniger lustig, wenn die Eltern im Publikum sitzen.
Aber bildet Euch doch einfach selbst ein Urteil. (Der mit der tiefen Stimme zählt nicht ;-))

Nach dem Projekt waren wir noch auf dem "Mercado Central" um Blumen für morgen zu besorgen. Die Gestecke wurden direkt für uns hergestellt, so dass ich noch etwas Zeit hatte, ein paar Mitbringsel zu besorgen. Der Markt ist aber total faszinierend, weil da ganz normal eingekauft wird und der nicht einfach ein reiner Touristenmarkt ist.


Morgen gibt es dann den Bericht von der Schulabschlussfeier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen