Mittwoch, 28. Oktober 2015

Hilfe, Diebe.... mein Herz...

Man hat mich beklaut! Ja, ich weiß, ich bin in der Zone 18, die ist gefährlich, aber dass es so kommt...
Okay, Geld, Handy und Co hab ich noch, aber die Täter haben was viel wertvolleres, nämlich mein Herz geklaut und rücken es ums verrecken nicht mehr raus. Aber ich hab die Täter erwischt und fotographiert.
Jackelin und Josselyn meine zwei Supersüßen
Na gut, Diebstahl ist vielleicht der falsche Ausdruck. Die Beiden haben definitiv die Nachfolge der inzwischen erwachsenen Kambli angetreten. Ich hab wohl irgendwie das Talent, dass ich einzelne Kinder mehr fasziniere als Andere.
Ich habe von den Beiden kleine Geschenke bekommen und gebe zu, dass ich bei der Karte fast heulen musste, weil die so süß war. Dummerweise sind inzwischen meine Gummibärchen alle :-(
Na gut uns drei verbindet aber inzwischen auch Einiges aus den letzten Jahren.

Wobei ich dieses Jahr sagen muss, dass im Projekt entweder Super gearbeitet wird und die Kinder toll sozialisiert werden oder die Projektkinder einfach so extrem sozial sind. Keiner macht wirklich Probleme, es ist extrem entspannt und wenn einer rumzickt ist es in der Regel einfach biologisch durch die Pubertät bedingt. Auch die Prepas haben irgendwie ihr Herz für mich entdeckt. Ständig hängt mir (im wahrsten Sinne des Wortes) einer am Bein. 
Aber nun zu den anderen schönen Dingen:
Im Projekt sind auch heute wieder die Ferienspiele gelaufen. Das bedeutet, dass einige Gruppen kreativ waren und z.B. Autoreifen angemalt haben, die zu Blumenkübeln umfunktioniert werden.


Ich durfte mich unter anderem mit meinem Handabdruck auch auf der schönen bunten Wand am Eingang verewigen.

Meine Hand ist unten rechts
Lehrer Eduardo ist für den Sport zuständig und hat keine Probleme, auch selbst mitzumachen.


Und bei mir wird gearbeitet. Englischvokabeln stehen auf dem Programm. Oder Singen. Diese Kinder lassen sich von nichts abschrecken. Na gut, wahrscheinlich genießen sie das Paradies mit Namen Procedi und nehmen dafür in Kauf, dass sie mit so ein paar Deutschen Englisch lernen. Und wenn es als Spiel verpackt ist, macht es sogar Spaß.
Englisch als Spiel

Gesungen haben wir auch, aber wer es genauer wissen will sollte am 7. November um 18 Uhr in die EJW-Zentrale (ich bin immer noch versucht, Kanzlei zu schreiben) kommen. Da machen wir gegen 19 Uhr (MEZ) eine Liveschaltung nach Guatemala und wenn es klappt, wird Live gesungen.Wenn es nicht klappt, gibt es das Video ;-)
Ach ja, einen Hinweis darauf, dass es mit VW abwärts geht habe ich auch gefunden. So wird hier für eine VW-Werkstatt geworben.

Das war mal ein (richtiger) Käfer - schnüfz






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen