Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ein Tag im Projekt

Irgendwie war es heute so ähnlich wie damals in 2013. Ich habe wieder mit den Kids gesungen und sie haben begeistert mitgemacht. Mit einer Gruppe habe ich außerdem das "Englisch-Vokabel-Memory" gespielt. Das habe ich dann am Ende auch Lehrerin Jeny ausführlich erklärt, die das Ganze ebenfalls spannend fand. Ist schon lustig, wenn Leute Englisch unterrichten sollen, obwohl sie es selbst eigentlich nicht können. Ich kann es wahrscheinlich auch nicht gut, aber das was ich kann ist tatsächlich mehr, als die Lehrer in Procedi. Mal sehen, vielleicht kann ich die ja irgendwie noch unterstützen.
Die Kids machen auf jeden Fall begeistert mit, auch wenn sie noch mit dem englischen Text kämpfen. Aber es wird. Am Freitag zur Schulabschlussfeier muss es stehen.


Eine andere sehr schöne Begegnung hatte ich heute auch: Kambli kam mit ihrem kleine Juanis. Jetzt bin ich nicht nur Patenonkel, sondern auch noch Patenopa. Und der Kleine ist richtig süß mit seinen 2 Monaten.
Komischerweise habe ich mit Kambli richtig nett schwätzen können ohne gleich das Wörterbuch rauszuholen.
Schwätzen mit Kambli

Am Nachmittag hatte ich dann noch ein gutes Gespräch mit Sabine vom hiesigen Vorstand. Irgendwie müssen wir das Projekt mal wieder in Schwung bringen. Im Moment ist so ein wenig die Luft raus.Aber wir kriegen das. Ich will mit dafür sorgen, dass die Welt ein kleines bisschen besser wird. Mal sehen, ob es gelingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen