Sonntag, 25. Oktober 2015

Kino mit den Kids

Auf die Anregung von Flor hin gab es am Samstag einen Ausflug ins Kino. Passenderweise war es die Neuverfilmung von Peter Pan, die auf dem Programm stand. Am Vormittag waren wir zunächst auf der Hochzeitsvorfeier von José Pablo einem Neffen von Flor. In Guatemala gibt es anscheinend keinen Junggesellenabschied wie bei uns, sondern verschiedene Feiern bei der Familie, wo es dann natürlich immer Essen und Geschenke gibt. War lustig.
Am Nachmittag sollte es dann ins Kino gehen, wobei ich Flor mit meiner Frage, wann wir denn im Projekt sein müssen, etwas ins rotieren brachte. Sie ging davon aus, dass wir direkt ins Kino fahren, ich hatte mich gefreut, dass ich mit den Kids zusammen hinfahren kann.
Flor wollte nicht fahren, erklärte sich aber immerhin bereit mir ein Taxi ins Projekt zu organisieren, weil ich eigentlich schon gerne mit den Kids fahren wollte - Ich hab den Ausflug schließlich auch bezahlt. So kam ich dann am Treffpunkt an, wo zwar schon viele Kinder, ein paar Eltern, aber noch keine Lehrer da waren. (Nach der Uhrzeitauskunft von Flor kam ich schon 5 Minuten zu spät, da der Taxifahrer ziemliche Schleichwege fuhr um den Verkehr auszutricksen.)
Carina organisiert die Kids
Letztlich waren aber alle da und Lehrerin Carina organisierte, dass wir alle Kids irgendwie einladen konnten. Eigentlich fehlte nur noch Lehrerin Maylin die wir dann aber unterwegs noch einladen konnten.
Selfie mit Joselyn, Beverly und Jackelin
Da ja mein Fachgebiet Kinder zwischen 10 und 12 sind hatten mich meine "chicas" ziemlich in Beschlag genommen. Die 3 sind eigentlich schon richtige Teenies: Nervig, laut, aber total süß. Zwar nicht meine offiziellen Patenkinder (die sind auch süß), aber immerhin verbinden uns inzwischen einige gemeinsame Aktionen, Das Engelchenvideo 2013, das Bartimäus-Musical 2014 etc.
Na ja, die Nachfolger von Kambli halt, die hat ihre Freundschaft zu mir auch als Patenkind von jemand Anderem begonnen...

Am Kino trafen wir dann Ernesto, Flor und Neele. Mittlerweile war es aber schon 16.15 Uhr., aber Kino in Guatemala funktioniert etwas anders als bei uns - zumindest was die Anfangszeiten anbelangt. Die nächste Vorstellung sollte gegen 5 Uhr los gehen. Na gut, so hatten wir dann etwas Zeit, um Fotos zu machen und aufs Klo zu gehen.
Alle Kids (Die Lehrer haben selbst wie wild fotographiert)

Dann wurde wieder durchgezählt und immer wieder fehlte irgendwer. Na gut, bei über 75 Personen kann man schon mal etwas den Überblick verlieren, zumal es für einige Kinder der erste Kinobesuch ihres Lebens war. Auch die beiden Küchendamen waren sehr beeindruckt und bedankten sich tausendmal bei mir für die Einladung (Die zwei sind echt süß)
Aber am Schluß waren Alle wieder da und erzählten begeistert von den Abenteuern im Film.

Die Rückfahrt der Kids fand leider ohne mich statt, da das Kino in der Nähe von Mixco liegt und es zum Quartier näher ist als über Procedi zu fahren - obwohl ich zugeben muss, dass das Zusammensein mit den Kiddies überall und sogar im Stau Spaß macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen