Samstag, 31. Oktober 2015

Letzter Tag

Heute ist der letzte Tag in Guatemala.Obwohl es ein Samstag ist war ich heute noch mal im Projekt um die Jugendlichen zu treffen, mit den sich Eduardo inzwischen regelmäßig trifft. Sozusagen die Betreuung der externen Kids.
Und Eduardo hat wirklich ein Händchen für die Jugendlichen. Sie kommen gerne und freuen sich auch, ihn zu sehen. Die meisten kennt er ja, seit sie zu Procedi kommen. Es gibt immer ein bißchen Schulung oder es werden Fragen geklärt. Außerdem wollen sie wieder auf den Pacaya wandern. Eduardo lässt sich da schon einiges einfallen. Da Ferien sind ist Schule zur Zeit natürlich erst mal zweitrangig, aber Bildung kann ja auch Spaß machen.
Dann wird noch ein bißchen Fußballgespielt und dann ist der Vormittag auch fast schon rum.
Es gibt noch eine kleine, für die Kids aber nicht unangenehme Verzögerung:
Ich habe in meinem Koffer ganz unten noch eine Tüte Gummibärchen gefunden, die ich an die "Kids" verfüttert habe. Es war lustig wie die 14/15- jährigen "harten Jungs" auf einmal wieder zu "kleinen" Kindern wurden und über die Gummibärchen herfielen.
Aber dann wurden noch ein paar Fotos gemacht und wir verließen das Projekt.
Für mich ein Abschied für mindestens ein Jahr...
Heute Abend geht es noch zum Konzert der Monteflors und morgen früh um 8 Uhr geht der Flieger in die Heimat.
Hasta proxima ano.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen