Montag, 26. Oktober 2015

Projekt und Bus kaputt

Es ist Montag und da gehen die Ferienspiele im Projekt weiter bzw. wieder los. Eigentlich war wieder singen angesagt und es gibt tatsächlich einige Kids, die das von mir auch ziemlich nachdrücklich einfordern. So viel zum Thema unqualifizierter Chorleiter, gell, liebe studierte Kirchenmusiker ;-). Scheinbar scheint es den Kids Spaß zu machen, sich von mir mit englischen Songs quälen zu lassen und die Worte auch noch verstehen zu müssen. Sch... Vokabel-lernerei. Aber so macht halt auch das Englisch lernen Spaß.
Eine andere Gruppe kriegt von mir Heimatkundeunterricht. Ich zeige ihnen den Film unserer Rundreise, den ich 2008 gedreht haben.
Beim Video sind sogar die Lehrerinnen Lourdes und Carina ganz gespannt
Ganz fasziniert sind die Kids auch davon, wie sich einige frühere Kinder, die sie kennen in den letzten 8 Jahren verändert haben.
Mit einer anderen Gruppe übe ich Lesen. Okay, nicht unbedingt Cervantes und die spanische Hochliteratur. Eher Einfaches mit Bildern. Ich habe nämlich ein spanisches Asterixbuch mitgebracht, welches von den Kids mit Interesse betrachtet und beschmökert wird.
Asterix ist auch für Guatemalteken spannend
 Kurz vor dem Mittagessen kommt dann von Flor die Aufforderung, dass wir schnell wegmüssen, denn der Bus sei kaputt. Erst mal habe ich es nicht kapiert, dann war klar, dass der Anlasser kaputt ist. Sch....lecht. Das wird teuer. Mit vereinten Kräften bringen wir mit Muskelkraft den Motor irgendwie in Gang und fahren dann zur Werkstatt. Gut, dass das Auto nicht mehr ganz neu ist (Baujahr 2005) ist klar, aber es könnte doch noch ein bißchen halten.

200 000 Kilometer hat mein Auto auch drauf - okay, inzwischen auch mit dem zweiten Anlasser. Aber das ist hier eine gute Möglichkeit mal einen Spendenaufruf zu machen:

Wir brauchen ein neues Auto für Procedi.

Es kostet etwa 15000 Euro (145000 Quetzals - die Währung in Guatemala)
Wer mithelfen will spendet an
Procedi e.V.
IBAN: DE 0452 0604 1000 0400 3802
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Procedi
Es gibt eine Spendenquittung, die Euch Markus und Marina gerne ausstellen. Jeder Cent zählt, und wer es noch mal gerne als Video hätte bitte schön, aber bitte die neue Kontonummer aus dem Text nehmen, denn der Clip ist 2 Jahre alt und es gibt ein neues Konto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen