Freitag, 25. Oktober 2013

Zurück in Guatemala City

Heute war der letzte Tag Sprachkurs. Da das Wetter eh nicht so gut war, erledigten wir noch die letzten Einkäufe (Schokolade und Schokoladentee) Den Tee gibt es überhaupt nur in Antigua.
Jetzt sind schon zwei Wochen um und ich hab immer noch das Gefühl, dass ich nix verstehe. Stimmt aber nicht ganz, denn auf der Rückfahrt von Antigua nach Guatemala statt haben wir viel Spaß im Auto - auf Spanisch. Manchmal hilft Angeles zwar noch mit englischen Vokabeln aus, aber ich bin total überrascht, wie gut das alles schon funktioniert.
Ich kann mich tatsächlich mit Leuten auf spanisch verständigen - denn unterhalten würde ich das noch nicht nennen.
Wir halten noch kurz auf einen Capuccino im Cafe "Che Café" das von der ehemaligen Psychologin von Procedi Anjelica geführt wird. Laut Flor müssen alle Praktikanten von Procedi am Anfang da einkehren.
Gut, dann wäre das auch abgehakt. ;-)
Morgen sind wir auf einer Erstkommunion eingeladen und dann gibt es auch wieder Fotos. Es geht immerhin schon um 9 Uhr los.
Zum Glück habe ich in Antigua was zu essen und Café eingekauft. Verhungern werde ich zumindest morgen also nicht.
Und am Montag geht es dann endlich zum ersten Mal ins Projekt - mal sehen, wer mehr aufgeregt ist: Die Kinder oder ich.
Ach ja, wer hier mitliest und nicht genau weiß, was Procedi ist, findet ganz viele Infos auf der deutschen Homepage von Procedi unter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen