Mittwoch, 23. Oktober 2013

Hola, yo soy Gerhard y yo soy de Alemania

Hola amigos. Yo estoy atras en mis Blog.

Okay, genug angegeben. Mein Spanisch ist immer noch ziemlich schlecht, ich kämpfe mit meinem schlechten Vokabelgedächtnis und habe das Gefühl, dass ich nix kapiere.Die Leute hier sind zwar alle sehr nett und packen ihre Englischkenntnisse aus, aber das isses ja wohl nicht.
Hier in Antigua wird wohl sowieso mehr Englisch als Spanisch gesprochen, da die meisten Sprachschüler aus USA und Kanada sind.
Mein Hauptjob in der Sprachschule ist zur Zeit das Konjugieren. (Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal freiwillig mache!)
Hatte heute Mittag einen netten Skype mit Jakobea wegen der Mäuse. Die akustische Verständigung war schwierig und kurz danach fiel in der ganzen Stadt der Strom aus. Na ja, jetzt, nach etwa 2,5 Stunden und mit Einbruch der Dunkelheit ist er wieder da.
Die Guatemalteken sehen das ziemlich gelassen. Es scheint hier wohl öfter vor zu kommen.
Heute Abend kann ich dann im Schein meiner Energiesparzimmerlampe noch ein paar Vokabeln lernen.
Ach ja, war heute zum zweiten Mal beim Salsa-workshop. Macht tierisch Spaß, aber auch das kann ich nicht wirklich.
Bei den Guatemalteken sieht das alles so elegant aus.
Ich bin halt doch Bewegungslegasteniker.
Mal sehen, ob nachher Facebook wieder geht, das stürzt mir hier auch dauernd ab.
So Hasta Luego, ich gehe jetzt wieder lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen