Donnerstag, 17. Oktober 2013

Cerro de la Cruz

Jetzt bin ich schon fast eine Woche hier und habe immer noch das Gefühl gestern erst angekommen zu sein. Die Sprachschule war heute extrem anstrengend. Ich hatte das Gefühl, dass ich gar nix mehr kapiere. Meine Sprachlehrerin Clara beruhigte mich und sagte, ich solle keine Panik bekommen und das es schon irgendwie gehen würde.


In der Sprachschule mit Lehrerin Clara

Die hat gut reden, die spricht ja fließend spanisch. :-) Die Kommunikation mit den anderen Sprachschülern findet allerdings meist aus einer Mischung von Englisch und Spanisch statt.

Heute nachmittag gab es einen Ausflug zum Cerro de la Cruz. Der etwa 30minütige Aufstieg wird mit einem tollen Blick auf Antigua und den Vulkan Agua belohnt, wobei sich dieser aber ziemlich  in den Wolken versteckte.

Tobias und ich oberhalb von Antigua am Cerro de la Cruz

Spannend war, dass unser Führer vor dem Aufstieg an der letzten Tienda anhielt und abfragte, ob alle etwas zu trinken dabei hätten. Am Aussichtspunkt mit dem Kreuz wusste ich auch warum das nötig war, denn es war doch etwas anstrengend. Aber der Blick war echt klasse.



Der Bogen in der 5. Avenida in Antigua
Nach der Rückkehr nach Antigua mussten noch die „Hausaufgaben“ erledigt werden: Vokabeln lernen.
Das habe ich schon in der Schule nicht gemocht und ich kann nicht sagen, dass es mir hier mehr Spaß macht. Es gibt nur einen Unterschied zu früher: Ich will die Vokabeln lernen, damit ich mit den Menschen hier kommunizieren kann.
Ach ja auch das Lernen geht hier irgendwie einfacher.
Liebe Lehrer warum kommt Ihr nicht mal hier her und lasst Euch zeigen, wie unterrichten auch gehen kann. 
So, fertig, jetzt wird noch ein bisschen mit den Memorykarten gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen