Samstag, 19. Oktober 2013

Antigua Sightseeing

Am Vormittag des Freitags hatten wir einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge.

Der Vulkan Agua

Die Vulkane Fuego und Acatenango
Abends waren wir mit Tara, einer Mitstudentin aus Kanada noch im Rainbow-Cafe auf ein zwei drei Gallos litros (Bier). War sehr nett. Mit Livemusik. Und wir haben wieder was gelernt:
In Guatemala ist um 22 Uhr Sperrstunde.

Heute ist Samstag und kein Sprachkurs. Das heißt noch mal alle Vokabeln sortieren und anschließend abtippen L
Nach etwa zweieinhalb Stunden ist die Luft raus und ich habe keinen Bock mehr.
Tobi geht es ähnlich und deshalb melden wir uns zum Mittagessen in der Familie ab und marschieren durch Antigua. Das Wetter ist ziemlich durchwachsen, d.h. manchmal regnet es ziemlich heftig. Da man in Antigua aber alle Nase lang Kirchen, Museen und Geschäfte findet finden wir immer wieder einen Unterschlupf.
Besonders lang halten wir uns in einem kleinen Laden auf, der Repliken alter Majaschätze verkauft. Ein freundlicher Herr erklärt uns ausführlich den Majakalender und seine Funktion, aber das ist so kompliziert, dass ich es schon wieder vergessen habe.
Das mit dem Weltuntergang am 21.12.2012 haben ohnehin einige Phantasten aus den USA und natürlich Roland Emmerich kreativ in Szene gesetzt. Der Majakalender geht einfach mit einem neuen Zyklus weiter.
Am Ende klären wir dann noch unter welchem Majazeichen wir geboren sind. Ich bin Hase und Tobi ist Eule. Die beschriebenen Eigenschaften kommen zumindest bei mir ganz gut hin.

Der ehemalige Regierungspalast

Der Brunnen im Parque Central

Anschließend kehren wir am Parque Central im Cafe Condesa ein und ich kriege endlich meinen ersten Liquado de melon. Der schmeckt hier einfach ganz anders (besser) als bei uns.


 Danach gehen wir noch ein bisschen shoppen. Die ersten Mitbringsel habe ich jetzt schon mal. Es ist zwar mühsam, aber ich merke dass ich immer stärker versuche auch spanisch zu reden. Bei einfachen Sachen geht’s und beim Handeln sowieso. ;-)

Nach einem kurzen Ausflug zum Markt,  ein Ladegerät für meinen MP3 Player kaufen und Kopfhörer für Tobi geht es zurück ins Quartier.
Hasta Luego.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen