Dienstag, 10. Oktober 2017

Computerkurs Teil 1



Ein neuer Tag in Procedi beginnt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Viertel alles irgendwie verfallener und trostloser als früher wirkt. Im Projekt hat man das nicht, obwohl auch hier ein paar Sachen ziemlich ramponiert sind – und ich rede nicht nur vom Bus.

Nicht nur bei Procedi wird gebaut, sondern auch in der Nachbarschaft werden die verrosteten Blechplatten, durch weniger verrostete ersetzt. Aber ansonsten wirkt vieles trostlos und dreckig. Ein Lichtblick sind dann die Kids die immer gute Laune zu haben scheinen und einem begeistert die Ohren vollquatschen. Irgendwie ist das total motivierend diese Lebensfreude zu erleben. Und meine Freundin Joselyn ist inzwischen voll in die ehrenamtliche Arbeit eingestiegen und schwingt in Procedi den Besen. Die ist zwar inzwischen 14 aber immer noch total süß und nebenbei noch so ein Überflieger in der Schule.

Stichwort Schule: Am 20.10. ist die Clausura, also die Schulabschlussfeier, und dafür werden die Absolventen natürlich festlich eingekleidet. Heute war schon mal Probetragen angesagt.


Außerdem haben wir heute mit dem Computerkurs Powerpoint begonnen. Intelligenterweise haben die PCs unterschiedliche Versionen drauf, so dass meine Freude über Microsoft nicht unbedingt dadurch gesteigert wurde. Und dann alles auf Spanisch – wo ich in Deutsch die Befehle kaum finde….
Letztlich haben die Kids aber nette Präsentationen über Pinguine, Löwen oder Kaninchen produziert.

Abends ging es dann wie gewohnt auf die „Ausladerunde“ mit den Lehrerinnen und schließlich auch in einen fetten Regenschauer dem wir aber im Auto einigermaßen überstanden haben. 


Also dann – Hasta Luego

Ach ja, es hat wirklich geregnet siehe Video 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen