Sonntag, 15. Oktober 2017

Mixco Viejo



Den Samstag haben wir im wahrsten Sinne des Wortes „vergammelt“. Abends bin ich dann noch zum Abendessen mit Sabine und Saskia unterwegs gewesen. Na gut, bedingt durch den starken Verkehr war ich für die etwa 24 km lange Strecke gut 2 Stunden unterwegs. Es war aber trotzdem ein schöner und informativer Abend.
Den Sonntag verbrachten wir in „Mixco Viejo“ einer alten Majasiedlung in der Nähe von San Juan de Sacatepez.
Es ist natürlich nicht ganz so groß und bombastisch wie Tikal aber weniger überlaufen und irgendwie auch schön. Die Maya haben schon auch groß gebaut...


Eine tolle Gegend

David, Lukas, Lele

Das ehemalige Stadion




David, ein Neffe von Flor brachte uns sicher hin und zurück un am Ende machten wir sogar noch einen kurzen Stop in San Juan, wo wir uns noch etwas zu Essen besorgten und ich mein Internet wieder aufladen konnte.
San Juan ist auch irgendwie schön.
Die Kirche des San Juan (Johannes)
Tolle Busse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen