Donnerstag, 12. Oktober 2017

Tag 3



Langsam geht alles seinen normalen Lauf. Eigentlich ist es gut,dass zur Zeit 3 Leute extra zum „Kinderbespaßen“ da sind, da die Lehrer die Zeugnisse und Abschlussberichte schreiben müssen. Das Guatemaltekische Zeugnis ist so ähnlich wie bei uns in der ersten und zweiten Klasse aber das halt auch für die weiterführenden Schuljahre. Außerdem müssen die Berichte fürs staatliche Schulamt und die Patenberichte geschrieben werden. Fast alle Berichte sind fertig und wir bzw. vor allem Lele hat schon mal mit den Übersetzungen angefangen.

Mein Tag bestand vor allem aus fotografieren. Porträts von den Kindern für die Berichte machen.

Die erste Klasse

Außerdem habe ich mich länger mit Joselyn unterhalten und ein bisschen was aus ihrem Leben erfahren und ein Bild von ihrem Freund gesehen (hat sie mir freiwillig von sich aus gezeigt). Es ist toll, welches Vertrauen die Kinder aufbauen, wenn sie einen etwas länger kennen. (und das obwohl ich diesmal noch gar keine Gummibärchen verteilt habe).
Aber wir haben mal wieder gesungen. Das ist etwas, was nicht so oft stattfindet, obwohl Praktikantin Lele sich da auch stark engagiert und im Englischunterricht mit den Kids singt.

Am Abend hatten wir noch ein längeres Treffen mit Sabine und haben mit einem Big Mac den Mcfeliz Dia begangen, da heute die Einnahmen aller verkauften Big Macs des Tages der Kinderstiftung von Mc Donalds zu Gute kamen.
War auch nett, dann ist man auch mal beim großen M und tut was Gutes.
Hasta Luego


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen