Sonntag, 15. September 2024

Wochenende

 Der Samstag begann noch einmal ziemlich ruhig. Gegen 10 uhr Morens besuchte uns der Musikzug vom Liceo "Nuestra senora de la Medalla Milagrosa", welches von Humberto, dem Vater von Flor (95), mitgegründet wurde.  

Gegen 11 Uhr brach ich dann in Richtung Plaza Central auf. Uber funktioniert ziemlich gut hier. Und alles sehr nette Fahrer.

Warum zur Plaza Central? Weil ich mich mit Kambli meinem Ex-Patenkind verabredet habe.
Mit der üblichen guatemaltekischen "Pünktlichkeit treffen wir uns schließlich am Brunnen. auf der Plaza wo wegen des Feiertagswochenende ziemlich viel los ist.



Aber wir treffen uns und auch Kamblis Begleiter begrüßen mich freudig. Aber die sind ziemlch klein, diese Guatemalteken...


Caterin Yobany Gerhard




 Aber wir haben viel Spaß zusammen und machen eine kurze Einkehr wo ich Yobany u.a. sein nachträgliches Geburtstagsgeschenk geben kann. Nicht groß, weil die Gesundheit seiner Mama Kambli in den letzten Jahren dummerweise sehr teuer war.
Kambli machte anschließend noch dieses Sefie, da sie auch mit aufs Bild wollte.

Es war ein sehr netter Nachmittag zusammen mit wunderbaren Menschen. Ich habe alles sehr genossen.

------------------------------------------------

Der sonntag war ebenfalls ziemlich entspannt und begann um 12 Uhr mit einer Messe und Musik von den Estudiantinas Monteflor. Diese inzwischen mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnete Gruppe ist sich nicht zu fein kostenfrei im katholischen Gottesdiensst zu spielen, sondern auch noch jeweils 20 Quetzal an Parkgebühr pro Auto zu bezahlen. Das nennt man Passion.

Schon auf dem Parkplatz spielte vor der Kirche eine Marimbaband, es gab Essensstände und es war so ein bißchen karibische Partystimmung zu spüren. Im Gottesdienst selbst spielten dann die Monteflors.

Der Essensbereich


Konzert der Monteflors im Gottesdienst


Mas alegre...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen