Dienstag, 10. September 2024

Alles Anders - ein besonderer Montag

 Mit 2 Stunden Versptung bin ich in Guatemala angekommen. Da die Maschine leider kein (versprochenes) WhatsApp unterstützte, konnte ich leider meine Abholer nicht verständigen, so dass diese 2 lange Stunden am Flughafen verbrachten. Es gibt sicher angenehmere Sachen als am Flughafen Guatemala zu warten....

2 Stunden extra im Flieger sitzen sind aber auch ziemlich doof.

Na ja am Schluss war ich da, bekam mein Zimmer und sogar eine warme Dusche, ein Gallo und dann ein Bett....

Am nächsten Morgen beim Frühstück erzählte mir Flor, dass heute kein Unterricht ist, da die Kinder im Viertel am Sonntag auf einer Parade musiziert haben. Ich lies den Vormittag also ruhig angehen, besorgte mir eine Handykarte und verabredete mich mit Josselyn auf ein Eis und einen Stadtbummel. War auch nett.

Straßenmusik auf Guatemaltekisch

Ein Blumengeschäft

Der Nationalpalast (die weiße Säule ist der Fahnenmast)

Brunnen und Kathedrale

Treffpunkt am Plaza central an der großen Fahne. Klappt immer - wenn der Verkehr läuft.

Josselyn war diesmal zuerst da und freute sich riesig, mich mal wieder im Original zu sehen und nicht nur auf dem kleinen Handybildschirm. wir kamen sofort ins plaudern, so dass ich nicht mal ein Bild von uns gemacht habe. 

Am Abend erwartete mich bei Flor noch ein leckeres Abendessen.

Pollo con ensalata y Tortillas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen