Donnerstag, 21. November 2013

Musik und Läuseshampoo

Heute morgen war wieder der Wurm drin - auf der Straße. Es gab irgendwo zwischen Mixco und der Zone 18 einen Unfall und es war Stau, wie auf der A5. Ernesto zeigte uns auf seinem Smartphone eine App, welche die Staus auf der gesamten Strecke anzeigte. Eine Bemerkung war - Verkehrsbehinderung durch eine Chinesin.Das war eine Dame, die wir live erlebt hatten und die auf der 3 spurigen Straße wenden wollte.
Na gut, so was kommt hier halt vor.
Da wir gerade an einem Café vorbeikamen fragte Flor, ob wir statt im Stau zu stehen lieber einen Kaffee wollten. So gab es dann erst mal ein zweites Frühstück, bevor wir weiter ins Projekt fuhren.
Dort gab es dann erst eine Besprechung mit Leonel, dem Ingeniero, der auch für die Wandsanierung zuständig ist, dann eines mit Flor und dann quengelten die Kids, dass heute eigentlich singen dran wäre und ich gefälligst mit ihnen singen sollte.
und die waren heute echt klasse. Hier zwei Beispiele:



Dann gab es zum Schluß von Ernesto noch ein besonderes Geschenk für Tobi, Sebastian und mich:
Anti-Läuse-Shampoo. Er erklärte uns, dass wir sozusagen vorbeugen müssten da viele von den Kids Läuse haben. Wie bereits erwähnt sind die Guatemalteken sehr körperlich orientiert und deswegen kommen ständig Kids und umarmen uns oder wollen uns einfach nah sein. Eine gute Gelegenheit für Ungeziefer, den Wirt zu wechseln...
Na gut, dann werden wir also giftig. Die Einweisung von Ernesto und die spanische Gebrauchsanweisung zusammen geben den Läusen keine Chance - und notfalls kommen die Klamotten in die Tiefkühltruhe...
Aber hey, ich bin hier um mit den Kids zusammen zu sein und gegen das Ungeziefer findet sich ein Weg.
Sogar mein Magen hat bisher alles ganz gut überstanden.
Ich habe bisher hier nichts negatives erlebt, und habe schon "angedroht": Ich komme wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen